Was bis jetzt erschienen ist....

Dieser Titel ist meines Erachtens sehr stimmig für diese Wanderungen im neuen Heft. Damit ist nun nicht gemeint, dass es Einkehrmöglichkeiten ohne Ende gibt. Es beschreibt vielmehr das Gefühl, welches ich erfahren habe. Man weiß ja grundsätzlich bei einer neuen Route nicht, was einen erwartet. Ich konnte am Ende aber bei jeder sagen: "Ja, das war...

Treffen sich ein ab- und ein aufsteigender Bergfex.
Sagt der Absteigende zum andern: "Grüß Gott!"
Der andere: "Na, so weit geh' i' nit!"


"Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen"

Johann Wolfgang von Goethe war definitiv ein sehr weiser Mensch. Gestresst vom Alltag, vergessen wir des Öfteren, uns an den schönen Dinge der Natur zu erfreuen. Wir können sie gar nicht sehen, denn im Auto oder auch mit dem Rad, zieht alles viel zu schnell...