Über mich

Hallo meine Wanderfreunde! Hiermit möchte ich euch in einigen Sätzen erklären, wie ich überhaupt zum Wandern gekommen bin. Ich war, und bin es noch immer, eine völlig unsportliche Person. Das ist nicht besonders positiv, wenn man als Bürokauffrau dann auch nur sitzt. So hat sich schon ab und zu der Kreislauf gemeldet, und auch mein Rücken hat mich dezent darauf hingewiesen, dass ich mich doch vielleicht mal bewegen könnte.
Nur was macht man, wenn einem Zumba schon zu anstrengend ist? Man geht spazieren. Aber irgendwann wird es schrecklich fade, immer die gleiche Strecke zu gehen. Und so habe ich mich im Internet schlau gemacht, ob es nicht in unserer Region gut gekennzeichnete Wanderwege gibt. Ich bin auch relativ schnell fündig geworden, und war doch sehr erstaunt, wie viele es wirklich sind.

 

Ja so hat es angefangen, und irgendwie hat mich ein Virus gepackt, der mich anscheinend nicht mehr loslässt. So mache ich jede Woche eine neue Runde. Erkunde den Bezirk Weiz und seine Umgebung aus völlig neuen Blickwinkeln, und habe sehr großen Spaß daran. Ich erzählte auch immer fleißig, wo ich wieder unterwegs war. Daraufhin doch einige meinten, noch nie was von dem Wanderweg gehört zu haben. Da habe ich mir gedacht, das gehört schleunigst geändert, und habe meine Facebook Seite "Gerlis Wanderungen" eingerichtet. Aber jeder hat ja nicht Facebook, und somit ist meine Idee gereift, mich bei "Mein Bezirk Weiz" als Regionaut anzumelden. Da beschreibe ich auch so manche Strecke. Und um das alles zu vervollständigen, gebe ich jetzt regelmäßig ein Wanderheft heraus. Die Beschreibungen und Fotodokumentationen sollen vielleicht doch einige auf den Gusto bringen, die eine oder andere Wanderung auszuprobieren.
Somit wünsche ich euch schöne Momente in der freien Natur. Es gibt so viel Schönes zu sehen, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend marschiert.
Mit den besten Wünschen
GERLI