Das 3. Wanderheft - Ausgabe 2020

23.03.2020

Druckfrisch aus der Presse


"Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen"

Johann Wolfgang von Goethe war definitiv ein sehr weiser Mensch. Gestresst vom Alltag, vergessen wir des Öfteren, uns an den schönen Dinge der Natur zu erfreuen. Wir können sie gar nicht sehen, denn im Auto oder auch mit dem Rad, zieht alles viel zu schnell an uns vorbei. Aber wenn man zu Fuß unterwegs ist, kann man schon einmal ein Gesicht in einem Baum erkennen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

 In meinem 3. Heft habe ich wieder 18 Wanderungen für euch erkundet. Mal kurze mal längere, aber jede empfehlenswert und gut markiert. Bis auf drei liegen alle wieder in Weiz und seiner unmittelbaren Umgebung. Die drei Auswärtigen führen uns diesmal in die schöne Obersteiermark.

Ich wünsche euch hiermit noch viel Lust und Freude beim Wandern. Vielleicht ist die eine oder andere Strecke für Euch dabei.


Hier noch das Inhaltsverzeichnis des 3. Heftes:

Die große Jägersteig Runde - Weizklamm
Drei Seen-Wanderung - Grundlsee-Toplitzsee-Kammersee
Herberstein-Geierwand-Stubenberg Runde
Klammweg - Birkfeld-Miesenbach
Königskogel Rundwanderweg - Koglhof
Montanlehrpfad - Arzberg
Mühlental Rundweg - St. Kathrein am Offenegg
Naturerlebnisweg - Weiz
Panoramaweg - Puch bei Weiz
Panoramaweg - St. Ruprecht an der Raab
Planai Panorama-Rundweg - Schladming
Raas-Zetz-Trennstein Runde - Thannhausen
Rund um den Erlaufsee - Mitterbach
Schichtweg - Anger
Schusterklammsteig Rundweg - Koglhof
Steinbachklamm Rundweg - Prebuch
Teichalm Runde mit Moorlehrpfad - Almenland
Weg der Labyrinthe - Waisenegg